Content-Header

Den Arbeitsalltag gestalten

Jede und jeder von uns hat täglich mit einer Fülle von verschiedensten Anforderungen zu tun: Aufgaben des Arbeitsbereiches erledigen, Routinen durchführen, in Projektgruppen mitarbeiten oder Projekte leiten, Schnellschüsse bearbeiten, mit Geschäftspartnern Kunden- oder Lieferantengespräche führen, neue Ideen entwickeln, Mitarbeiter führen und vieles mehr.

Oft übersteigen die "to-dos" das Zeitbudget: Es wird hektisch, unsystematisch, die Effizienz lässt nach und häufig reagiert man nur noch, statt zu agieren. Gut, wenn man einen Methoden-Werkzeugkoffer hat, um dem offensiv zu begegnen. Noch besser, wenn man gelernt hat, wie man diese Tools im eigenen Alltag einsetzen kann.

Dabei geht es nicht darum, fern von der Praxis graue Theorie zu büffeln, sondern verschiedene erprobte Methoden, Ansätze und Modelle kennen zu lernen, sie durch Training für die eigene Praxis nutzbar zu machen und so die eigene Arbeits- oder Führungswirkung zu erhöhen.

 

Seminarangebote

Gerne unterbreite ich Ihnen auch ein Angebot über ein für Ihre Organisation maßgeschneidertes Inhouse-Seminar.